Predigt zu Johannes 16, 1-4

Das prophetische Wort für die Gemeinde
Hilfe bei inneren und äußeren Gefahren der Jüngerschaft




Der Predigttext: Johannes 16, 1-4
Das prophetische Wort für die Gemeinde


Johannes 16, die Verse 1 bis 4.


Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr euch nicht ärgert. Sie werden euch aus der Synagoge ausschließen; es kommt sogar die Stunde, dass jeder, der euch tötet, meinen wird, Gott einen Dienst zu tun. Und dies werden sie tun, weil sie weder den Vater noch mich erkannt haben. Dies aber habe ich zu euch geredet, damit ihr, wenn ihre Stunde gekommen ist, daran gedenkt, dass ich es euch gesagt habe.

Die Webseite wird neu organisiert.

Die Umstellung war erforderlich, um die neuen Möglichkeiten: „Verzeichnis aller Schlagworte zu Predigten“ und „Verzeichnis aller in Predigten referenzierten Bibelstellen“ einfacher erstellen zu können. Deshalb kann es bei einzelnen Verweisen immer noch zu Problemen kommen, da die Umstellung noch nicht abgeschlossen ist. Ich bitte, dies zu entschuldigen, da ich als Einzelkämpfer arbeite, dauert alles ein wenig länger.

Diese Predigt finden Sie an einem anderen Ort..
Weitere Ziele:
Das Verzeichnis aller Predigten
Das Verzeichnis aller Schlagworte zu Predigten
Das Verzeichnis aller in Predigten referenzierten Bibelstellen


Hauptseite
Verzeichnis der Predigten
Wegweiser durch die Webseite