Predigt zu Psalm 126

Als der HERR die Gefangenen Zions zurückbrachte,
da waren wir wie Träumende.




Der Predigttext: Psalm 126


Ein Wallfahrtslied. Als der HERR die Gefangenen Zions zurückbrachte, da waren wir wie Träumende. Da war unser Mund voll Lachens und unsre Zunge voll Jubel; da sagte man unter den Heiden: «Der HERR hat Großes an ihnen getan!» Der HERR hat Großes an uns getan, wir sind fröhlich geworden. HERR, bringe unsre Gefangenen zurück wie Bäche im Mittagsland! Die mit Tränen säen, werden mit Freuden ernten. Wer weinend dahingeht und den auszustreuenden Samen trägt, wird mit Freuden kommen und seine Garben bringen.



Die Webseite wird neu organisiert.

Die Umstellung war erforderlich, um die neuen Möglichkeiten: „Verzeichnis aller Schlagworte zu Predigten“ und „Verzeichnis aller in Predigten referenzierten Bibelstellen“ einfacher erstellen zu können. Deshalb kann es bei einzelnen Verweisen immer noch zu Problemen kommen, da die Umstellung noch nicht abgeschlossen ist. Ich bitte, dies zu entschuldigen, da ich als Einzelkämpfer arbeite, dauert alles ein wenig länger.

Diese Predigt finden Sie an einem anderen Ort..
Weitere Ziele:
Das Verzeichnis aller Predigten
Das Verzeichnis aller Schlagworte zu Predigten
Das Verzeichnis aller in Predigten referenzierten Bibelstellen


Hauptseite
Verzeichnis der Predigten
Wegweiser durch die Webseite